Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 2. Bundesliga: Samstag-Spiele beginnen künftig wieder um 13 Uhr

2. Bundesliga: Samstag-Spiele beginnen künftig wieder um 13 Uhr

Anstoßzeiten zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga werden entzerrt.
Die Begegnungen der 2. Fußball-Bundesliga am Samstagmittag werden ab der kommenden Spielzeit 2022/2023 wieder um 13 Uhr angepfiffen und damit eine halbe Stunde früher als in der aktuell noch laufenden Spielzeit. Jeweils um 13 Uhr hatten die Samstag-Spiele bereits zwölf Jahre lang zwischen 2009 und 2021 begonnen. Jetzt wird die Liga dazu zurück.

Einen entsprechenden Beschluss hat das DFL-Präsidium gefasst – damit wird der zum Start der laufenden Saison veränderte Spieltermin (Beginn um 13.30 Uhr) entsprechend angepasst. Auf diese Weise werden die Anstoßzeiten von Bundesliga (15.30 Uhr) und 2. Bundesliga (13 Uhr) wieder etwas entzerrt. Durch diese Anpassung können die Begegnungen der 2. Bundesliga bis zum Spielende und mit der anschließenden Nachberichterstattung vollumfänglich verfolgt werden.

Die 2. Bundesliga hatte vorab ein positives Meinungsbild zu diesem Vorgehen abgegeben. Die Anpassung ist zudem mit dem übertragenden Medienpartner Sky abgestimmt. Unberührt bleibt, dass an jedem Spieltag der 2. Bundesliga eine Partie samstags um 20.30 Uhr ausgetragen wird, die neben der Übertragung bei Sky auch live bei SPORT1 im Free-TV zu sehen ist.

Das könnte Sie interessieren:

eSport: Paderborner „Jonny“ Wirth auch Deutscher Einzel-Meister

Nach Team-Titel setzt er sich auch beim VBL Grand Final in Köln durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert