Beide Final-Teilnehmer werden in den nächsten Tagen ermittelt.
Der Ort für das Finale um den Niederrheinpokal der Saison 2021/2022 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) steht fest: Das Endspiel am Samstag, 21. Mai, im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ findet in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena (Foto) statt. Die Entscheidung des FVN für den Finalstandort Duisburg basiert auf einer Empfehlung des Verbandsfußballausschusses.
Wer am 21. Mai gegeneinander antritt, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Das erste Halbfinale bestreiten am Mittwoch, 27. April, ab 18.30 Uhr der West-Regionalligist SV Straelen und Drittligist MSV Duisburg. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde stehen sich am Dienstag, 3. Mai, 19.30 Uhr, Titelverteidiger Wuppertaler SV sowie Regionalliga-Konkurrent und Rekordsieger Rot-Weiss Essen (neun Titel) gegenüber.
Das Endspiel am „Finaltag der Amateure“ wird in einer Konferenz im ARD Fernsehen live übertragen. Die endgültige Anstoßzeit wird zeitnah bekanntgegeben. Der Sieger des Niederrheinpokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal 2022/2023.
Foto-Quelle: FVN/Herbertz