Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Bilal Akhal bleibt weitere Saison

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bilal Akhal bleibt weitere Saison

19-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag am Uhlenkrug verlängert.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat den Vertrag mit Youngster Bilal Akhal (auf dem Foto rechts) verlängert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler war im letzten Sommer aus der U 19 des Kooperationspartners Rot-Weiss Essen an den Uhlenkrug gewechselt und wurde auf Anhieb Stammspieler. In der laufenden Saison absolvierte Bilal Akhal bislang 21 Meisterschaftsspiele für den ETB.

„Ich hatte einige Angebote, auch aus der Regionalliga, habe mich aber dazu entschieden, beim ETB zu bleiben“, sagt Bilal Akhal. „Ich habe hier sehr viel Vertrauen bekommen und trotz meines jungen Alters sehr viel Spielzeit erhalten, was ich auch zu schätzen weiß.“

„Mit der Vertragsverlängerung zeigen wir, dass wir unseren eingeschlagenen Weg am Uhlenkrug weitergehen“, erklärt der Sportliche Leiter Luca Ducree (links). „Wir möchten mit jungen Spielern aus der Region arbeiten und sie weiterentwickeln, um sie auf den nächsten Karriereschritt vorzubereiten.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert