Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 4:3 bei Borussia Dortmund! VfL Bochum feiert Klassenverbleib

4:3 bei Borussia Dortmund! VfL Bochum feiert Klassenverbleib

Team von Trainer Reis landet ersten Derbysieg in Dortmund seit 1998.
Zwei Spieltage vor dem Saisonende feiert der VfL Bochum den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga. Nach dem 4:3 (2:2)-Derbysieg bei Borussia Dortmund, dem ersten Dreier in der Nachbarstadt seit 1998, können die Blau-Weißen endgültig nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen und feierten das auch in der Kabine (Foto) ausgiebig.

Auch ein Dreierpack von BVB-Torjäger Erling Haaland konnte den VfL nicht stoppen. Sebastian Polter, Gerrit Holtmann, der eingewechselte Jürgen Locadia und Milos Pantovic trafen für die Gäste.

„Was die Mannschaft geleistet hat, war á la bonne heure“, schwärmte VfL-Trainer Thomas Reis. „Wir haben alles in die Waagschale geworfen und eine unfassbare Energieleistung abgerufen. Hier 2:0 zu führen, am Ende nach einem Rückstand so zurückzukommen und vier Tore zu schießen, ist Wahnsinn. Wir haben das Wunder aus eigener Kraft geschafft, darauf bin ich sehr stolz. Ich empfinde puren Stolz. Ich denke, dass die Mannschaft ganz Bochum stolz gemacht hat. Was das Feiern angeht, kann die Mannschaft machen, was sie möchte. Das haben sie sich verdient.“

Foto-Quelle: VfL Bochum/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert