Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Ahlen gerettet – FC Wegberg-Beeck muss runter

Rot-Weiss Ahlen gerettet – FC Wegberg-Beeck muss runter

Zwei Spieltage vor Schluss stehen vier von fünf Absteigern schon fest.
Der frühere Zweitligist Rot Weiss Ahlen hat am 36. Spieltag den Klassenverbleib in der Regionalliga West perfekt gemacht. Nach dem 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den SV Rödinghausen hat das Team von Trainer Andreas Zimmermann (Foto) jetzt 46 Punkte auf dem Konto und kann zwei Runden vor dem Saisonende bei acht Zählern Abstand nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Die 1:0-Führung der Ahlener durch David Mamutovic (27.) glich Damjan Marceta (28.) zwar nahezu postwendend aus. Auf den zweiten Treffer von Mamutovic (54.) hatten der Tabellensechste aus Rödinghausen aber keine Antwort mehr und ging deshalb erstmals seit neun Spieltag (sieben Siege, zwei Remis) wieder leer aus.

Der SV Straelen, der die bereits als Absteiger feststehenden Sportfreunde Lotte 2:1 (1:0) bezwang, verließ durch den ersten Dreier seit sechs Begegnungen die Gefahrenzone. Kevin Lunga (21.) und Toshiaki Miyamoto (47.) brachten die Mannschaft des neuen Trainers Steffen Weiß auf die Siegerstraße. Nachdem sich Straelens Kapitän und Ex-Profi Kevin Wolze wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte eingehandelt hatte (53.), verkürzte Emre Sabri Aydinel (61.) für die Sportfreunde. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Durch den Straelener Sieg steht auch der FC Wegberg-Beeck, der bereits am Freitag bei Meisterschaftsaspirant Rot-Weiss Essen 1:3 verloren hatte, endgültig als vierter Absteiger nach dem KFC Uerdingen 05, dem VfB Homberg und den Sportfreunden Lotte fest. Nur der fünfte Verein, der nach dem Saisonende ebenfalls den bitteren Gang in die Oberliga antreten muss, wird an den beiden verbleibenden Spieltagen noch gesucht.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert