Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln übernimmt Auswärtsticket-Verkauf in Eigenregie

1. FC Köln übernimmt Auswärtsticket-Verkauf in Eigenregie

Service wurde bislang vom Verein „Fan-Projekt 1. FC Köln 1991“ angeboten.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wird ab der kommenden Saison 2022/2023 seinen Fans und Fanklubs die Auswärtstickets für die FC-Partien direkt anbieten. Bislang war dieser Service über den Verein „Fan-Projekt 1. FC Köln 1991“ erfolgt. „Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Die Integration des Auswärts-Ticketings in unsere Organisation ist dennoch eine wichtige Entscheidung für die Zukunft des 1. FC Köln. Wir wollen den Service gerne aus einer Hand bieten und noch direkter mit unseren Fans kommunizieren“, begründet FC-Geschäftsführer Philipp Türoff den Schritt.

In konstruktiven Gesprächen haben der Vorstand und die Geschäftsführung des 1. FC Köln dem Vorstand von „fans1991“ die Entscheidung zur Übernahme des Auswärts-Ticketings durch den FC mitgeteilt und sich über die Abwicklung ausgetauscht.

„Für uns geht damit eine lange Reise mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Fahrten zu Auswärtsspielen zu organisieren, war der Anlass zur Gründung von fans1991. Das Ticketing in seiner jetzigen Form haben wir sehr gerne für unseren FC aufgebaut und geben es jetzt ab – verbunden mit dem Wunsch, dass die Fans des FC weiter im Mittelpunkt stehen werden“, sagt Heike Bellinghausen, Vorstandsmitglied von „fans1991“.

„Sie haben in das Auswärts-Ticketing in den letzten Jahren sehr viel Herzblut gesteckt und einen wichtigen Anteil daran, dass der FC regelmäßig von tausenden Fans zu Auswärtsspielen begleitet wird. Wir wollen das gerne fortsetzen“, so FC-Präsident Werner Wolf. „Aufgrund des Wachstums des 1. FC Köln zu einem der mitgliederstärksten Klubs im deutschen und europäischen Fußball war es aber jetzt folgerichtig, diesen Service nicht mehr von einem anderen Verein umsetzen zu lassen. Es war uns wichtig, unsere Entscheidung transparent zu begründen.“

Der 1. FC Köln wird für seine „Allesfahrer“ auch künftig Auswärts-Dauerkarten anbieten. Die Inhaber der Auswärts-Aauerkarten werden rechtzeitig vor der neuen Saison über den künftigen Ablauf informiert.

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert