Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf U 23: Trainer Michaty kann weiter auf Bird bauen

Fortuna Düsseldorf U 23: Trainer Michaty kann weiter auf Bird bauen

20-jähriger Offensivspieler verlängert Vertrag in der NRW-Landeshauptstadt.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von Robin Bird verlängert. Der 20-jährige Offensivspieler läuft damit auch in der kommenden Saison 2022/2023 für die Regionalliga-Mannschaft von Trainer Nico Michaty (Foto) auf.

Bird war im letzten Sommer von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg an den Flinger Broich gewechselt. In dieser Spielzeit kommt Bird, der im Herbst mehrere Monate lang wegen eines Syndesmosebandrisses aussetzen musste, auf 18 Einsätze (ein Tor) für die U 23 der Landeshauptstädter in der Regionalliga West.

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum bei der Fortuna, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Robin. Nach einem vielversprechenden Saisonstart wurde er leider durch eine langwierige Verletzung zurückgeworfen. Mit seiner Aggressivität, seiner Dynamik und seinen Läufen in die Tiefe passt er sehr gut in unser Spiel.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

2:4 – Rot-Weiss Essen unterliegt Borussia Mönchengladbach

9390 Zuschauer sehen erstes Testspiel an der Hafenstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.