Startseite / Fußball / Niederrheinpokal: Wuppertaler SV schaltet Rot-Weiss Essen aus

Niederrheinpokal: Wuppertaler SV schaltet Rot-Weiss Essen aus

Erneutes Endspiel gegen Ligekonkurrent SV Straelen in Duisburg.
West-Regionalligist Wuppertaler SV steht erneut im Endspiel um den Niederrheinpokal. Im Halbfinale setzte sich das Team von Trainer Björn Mehnert gegen den Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen 3:1 (2:1) durch und trifft damit im Finale am Samstag, 21. Mai, in Duisburg auf den SV Straelen – genau wie im Vorjahr. Damals hatte der WSV am „Finaltag der Amateure“ 2:1 die Oberhand behalten und sich für den DFB-Pokal qualifiziert.

Vor 11.743 Zuschauern im Zoo-Stadion schnürte WSV-Angreifer Roman Prokoph (auf dem Foto links/16./68.) einen Doppelpack. Außerdem war Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires (21.) gegen seinen Ex-Klub aus Essen erfolgreich. Für RWE konnte Marius Kleinsorge (35.) zwischenzeitlich nur verkürzen.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert