Startseite / Fußball / 3. Liga / Mannheim und Ex-Kölner Glöckner gehen getrennte Wege

Mannheim und Ex-Kölner Glöckner gehen getrennte Wege

Auslaufender Vertrag des 45-Jährigen wird einvernehmlich nicht verlängert.
Drittligist SV Waldhof Mannheim und Trainer Patrick Glöckner (Foto) haben sich einvernehmlich darauf verständigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des Fußball-Lehrers nicht zu verlängern. Glöckner wechselte nach Stationen als Cheftrainer beim FC Viktoria Köln (Juli 2018 bis Mai 2019) und dem Chemnitzer FC (September 2019 bis Juni 2020) zur Saison 2020/2021 zum SV Waldhof Mannheim. Der 45-jährige gebürtige Bonner gewann mit dem SV Waldhof Mannheim zweimal den Verbandspokal und beendete seine erste Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Aktuell steht zwei Spieltage vor Schluss der fünfte Rang zu Buche. Insgesamt stand Glöckner bisher in 85 Spielen an der Seitenlinie der „Buwe“.

„Wir haben uns gemeinsam und einvernehmlich mit unserem Trainer Patrick Glöckner entschieden, unseren Weg nach zwei Jahren nicht mehr zusammen fortzusetzen“, so Geschäftsführer Tim Schork. „Diese Entscheidung ist das Ergebnis aus zahlreichen vertrauensvollen Gesprächen in den vergangenen Wochen mit Patrick und unseren Verantwortlichen. Mit einem neuen Trainer wollen wir ausgehend von der bestehenden, guten Ausgangsbasis jetzt die nächsten Schritte gehen.“

Patrick Glöckner meint: „Wir werden im Guten auseinandergehen. Mit der allerhöchsten Wertschätzung füreinander. Ich hatte eine wahnsinnig schöne und auch erfolgreiche Zeit bei Waldhof Mannheim. Nun freue ich mich auf die noch ausstehenden drei Begegnungen mit unseren herausragenden Fans und der Option zum dritten Mal hintereinander, den Landespokal zu gewinnen.“

Zur Nachfolge von Patrick Glöckner sagt Tim Schork: „Wir werden jetzt intensive Gespräche mit mehreren Trainerkandidaten führen. Dazu habe ich eine Liste erstellt, die wir akribisch abarbeiten. Unsere Entscheidung für den richtigen Trainer, der unsere ambitionierte Zielsetzung mitträgt, wird kein Schnellschuss werden. Diese Position ist für unseren Verein eine herausragend wichtige und bedarf daher eine ausgiebige Betrachtung aller Komponenten.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert