Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Tim Köther wechselt zum 1. FC Heidenheim

Fortuna Düsseldorf: Tim Köther wechselt zum 1. FC Heidenheim

21-jähriger Offensivspieler trug bereits seit der U 19 das F95-Trikot.


Tim Köther (Foto) wird ab der nächsten Saison nicht mehr für den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der 21-jährige Offensivspieler, der seit der U 19 bei den Rheinländern ausgebildet worden war, schließt sich dem Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim an.

Insgesamt kommt Köther auf 51 Regionalliga West-Spiele für die U 23 der Düsseldorfer, in denen er sieben Treffer erzielte und 14 Tore vorbereitete. Außerdem stand der 1,75 Meter große Mittelfeldspieler bislang auch zweimal im Profikader der Fortuna, für die er am 12. März im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 (1:1) seinen ersten Zweitliga-Einsatz absolvierte und auch gleich eine Torvorlage beisteuern konnte.

„Tim ist uns durch seine nachhaltig starken Leistungen in der Regionalliga West, aber auch bei seinem Zweitliga-Debüt für die Fortuna, äußerst positiv aufgefallen“, so Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim. „Er bringt viel Potential mit und befindet sich in einem sehr entwicklungsfähigen Alter. Deshalb trauen wir ihm zu, bei uns den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen.“

Tim Köther ergänzt: „Für das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance, beim FCH meinen nächsten Schritt in die 2. Bundesliga zu machen, bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe in Heidenheim.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert