Startseite / Fußball / RWO: Trainingseinheiten für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

RWO: Trainingseinheiten für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Initiator der Trainingseinheiten war Präsident Hajo Sommers.

Der frühere Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen aus der Regionalliga West bietet ab sofort geflüchteten Kindern aus der Ukraine die Möglichkeit, an Trainingseinheiten im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der „Kleeblätter“ teilzunehmen. Nach einer kurzen Planungsphase konnten 18 ukrainischen Jungen und Mädchen bei RWO mittrainieren. Initiator der Aktion war RWO-Präsident Hajo Sommers (Foto).

„Wir freuen uns, den ukrainischen Kindern mit der Aktion ein bisschen Hoffnung und Ablenkung zu bieten. Die Sprachbarrieren können wir mit der Hilfe des Fußballs überwinden und freuen uns auf weitere tolle Trainingseinheiten“, zeigt sich Volker Schmidthaus, Organisatorischer Leiter des NLZ bei RWO, zufrieden über die ersten Trainingstage mit den Kindern. Für die Übungseinheiten hatten die Teilnehmer Trikots, Hosen, Stutzen und Fußballschuhe erhalten.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert