Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2:1! Fortuna Düsseldorf macht Weg für FC Schalke 04 frei

2:1! Fortuna Düsseldorf macht Weg für FC Schalke 04 frei

„Königsblau“ kann mit Heimsieg gegen FC St. Pauli aufsteigen.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf bleibt unter der Regie von Trainer Daniel Thioune (Foto) auf Erfolgskurs. Der 2:1 (2:0)-Heimsieg am 33. Spieltag gegen den Aufstiegsaspiranten SV Darmstadt 98 war für die NRW-Landeshauptstädter bereits das zwölfte Spiel in Serie ohne Niederlage seit Thiounes Amtsantritt (sechs Siege, sechs Unentschieden). Dadurch gelang der Sprung in die obere Tabellenhälfte.

Emmanuel Iyoha (3.) und Matthias Zimmermann (10.) trafen bereits während der Anfangsphase für die Fortuna, jeweils nach Vorarbeit von Felix Klaus. Tobias Kempe (60.) konnte per Strafstoß für die „Lilien“ nur noch verkürzen. In der Schlussphase sah der eingewechselte Düsseldorfer Daniel Ginczek wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (87.), der Darmstädter Klaus Gjasula wegen des vorangegangenen Foulspiels Gelb-Rot (88.).

Durch den Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Darmstadt machte die Fortuna auch den Weg frei für Spitzenreiter FC Schalke 04. Sollten die „Königsblauen“ am Samstagabend ab 20.30 Uhr ihr Heimspiel gegen den FC St. Pauli gewinnen, wäre der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga vorzeitig perfekt.

Der SC Paderborn 07 gewann sein letztes Heimspiel gegen den SV Sandhausen 2:0 (1:0). Florent Muslija (27.) und Philipp Klement (60.) waren für die seit sechs Partien unbesiegten Ostwestfalen erfolgreich.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: Keke Topp sichert Schalke 04 Remis in Elversberg

SC Paderborn 07 fährt 2:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Nürnberg ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert