Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Polter und Eigentor: Bochum bringt Bielefeld der 2. Liga näher

Polter und Eigentor: Bochum bringt Bielefeld der 2. Liga näher

Schon am Sonntag könnte erneuter Abstieg der Arminia feststehen.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat sein letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld 2:1 (1:1) gewonnen und das Punktekonto auf 42 Zähler aufgestockt. Für die Treffer der bereits geretteten Bochumer waren Sebastian Polter (Foto/22.) und ein unglückliches Eigentor von George Bello (89.) verantwortlich. Für die Arminia konnte Joakim Nilsson (35.) zwischenzeitlich per Kopfball ausgleichen.

Nach der 16. Niederlage im 33. Saisonspiel und der zehnten Partie in Serie ohne Sieg haben die Ostwestfalen im Abstiegskampf jetzt ganz schlechte Karten. Schon am Sonntag könnte der Abstieg in die 2. Bundesliga endgültig feststehen, wenn der VfB Stuttgart (aktuell zwei Punkte vor Bielefeld) beim Deutschen Meister FC Bayern München gewinnen sollte. Schon bei einem Remis der Schwaben wären die Bielefelder Chancen wohl nur noch theoretischer Natur, da der VfB auch über die um sieben Treffer bessere Tordifferenz verfügt.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert