Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 3:2 nach 0:2! Schalke 04 meldet sich in der Bundesliga zurück

3:2 nach 0:2! Schalke 04 meldet sich in der Bundesliga zurück

Terodde-Doppelpack und Siegtreffer von Zalazar gegen FC St. Pauli.
Der FC Schalke 04 kehrt nach einem Jahr Abstinenz in die Fußball-Bundesliga zurück. Mit dem 3:2 (0:2)-Heimsieg am 33. Spieltag gegen den FC St. Pauli festigte das Team von Interimstrainer Mike Büskens (Foto) nicht nur die Tabellenführung in der 2. Bundesliga, sondern ist auch nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze zu verdrängen.

Vor mehr als 60.000 Fans in der Gelsenkirchener Arena lagen die „Knappen“ nach zwei frühen Treffern von Igor Matanovic (9./17.) lange Zeit 0:2 zurück. Torjäger Simon Terodde (47., Foulelfmeter/71.) mit seinen Saisontreffern 28 und 29 sowie der eingewechselte Rodrigo Zalazar (78.) sorgten jedoch in der zweiten Halbzeit für die Wende und machten den sofortigen Wiederaufstieg perfekt.

Die Gäste aus Hamburg, die selbst jetzt keine Chance mehr auf den Aufstieg haben, beendeten die Begegnung mit nur neun Spielern. Marcel Beifus (Rote Karte wegen groben Foulspiels/81.) und Doppeltorschütze Igor Matanovic (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels/90.+4) wurden des Feldes verwiesen.

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert