Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Kunze-Wechsel zu Hannover 96 ist fix

Arminia Bielefeld: Kunze-Wechsel zu Hannover 96 ist fix

23-jähriger Mittelfeldspieler wechselt in die 2. Bundesliga.


Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und Fabian Kunze gehen im Sommer getrennte Wege. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat das Vertragsangebot des DSC Arminia ausgeschlagen und wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten Hannover 96.

Fabian Kunze war 2019 vom West-Regionalligisten SV Rödinghausen an die Melanchthonstraße gewechselt und war Teil der Mannschaft, der im Sommer 2020 der Aufstieg in die Bundesliga gelang und ein Jahr später der Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse. Insgesamt kommt Fabian Kunze auf bisher 47 Erstliga- und 15 Zweitliga-Einsätze.

„Wir bedanken uns bei Fabian für seine Leistungen und seinen Einsatz im Arminia-Trikot, in dem wir ihn gerne weiterhin gesehen hätten. Wir wünschen ihm für die sportliche und berufliche Zukunft alles Gute, viel Glück und Gesundheit“, so Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer des DSC Arminia.

Kunze wird wie schon bei seinen Vorgängervereinen SV Rödinghausen und Arminia Bielefeld bei den Niedersachsen mit der Rückennummer „6“ auflaufen

Nach Stefan Leitl, der Hannover 96 zur kommenden Saison als Cheftrainer übernimmt, stehen mit Phil Neumann, Enzo Leopold und Fabian Kunze auch drei Spielerneuzugänge fest.

Foto-Quelle: Hannover 96

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert