Startseite / Fußball / Spvg Schonnebeck: Matthias Bloch und Kevin Barra bleiben

Spvg Schonnebeck: Matthias Bloch und Kevin Barra bleiben

Routiniers haben ihre Verträge beim Niederrhein-Oberligisten verlängert.
Niederrhein-Oberligist Spvg Schonnebeck treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran und hat die Verträge mit Matthias Bloch (31/auf dem Foto links) und Kevin Barra (32/rechts) jeweils um zwei weitere Jahre verlängert. Bloch, der in der laufenden Spielzeit in 16 Pflichtspieleinsätzen als Kapitän auf dem Platz stand, geht damit in die insgesamt siebte und achte Saison am Schetters Busch. „Blochi“ hat in seiner Karriere bereits 123 Pflichtspiele (davon 88 Einsätze in der Oberliga Niederrhein) für die „Schwalben“ absolviert.

Ähnlich sieht es bei Kevin Barra aus: Er geht für die Spvg Schonnebeck in seine sechste und siebte Saison. Nach einer zweijährigen Unterbrechung war Barra vom FC Kray zur Spielzeit 2020/2021 an den Schetters Busch zurückgekehrt. Nach vereinsübergreifend 229 Oberliga-Einsätzen kommt der Spielmacher auf 50 Tore und 51 Vorlagen und ist damit ein enormes Vorbild für die jungen Spieler im Kader.

„Matthias Bloch war einer der Leistungsträger in dieser Saison“, sagt der Sportliche Leiter Christian Leben. „Er bringt sich auch außerhalb des Platzes über das normale Maß hinaus stetig mit ein und steht jungen Spielern und Verantwortlichen immer mit Rat und Tat zur Seite.“

Zur Verlängerung mit Barra sagt Leben: „Kevin hatte aufgrund von Verletzungspausen keine einfache Spielzeit. Wir sind aber sehr überzeugt davon, dass er spätestens zur neuen Saison wieder zu alter, gewohnter Leistungsstärke zurückfindet.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert