Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Mittelfeldspieler Florian Abel bleibt am Hünting

1. FC Bocholt: Mittelfeldspieler Florian Abel bleibt am Hünting

32-Jähriger unterschreibt neuen Vertrag bis 30. Juni 2023.


Mittelfeldspieler Florian Abel (Foto) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Oberliga Niederrhein-Spitzenreiters 1. FC Bocholt tragen. Der 32-Jährige hat seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2023) verlängert. Er bleibt dem Traditionsklub damit unabhängig von der Spielklasse treu.

Abel absolvierte in der laufenden Saison 27 Meisterschafts- und vier Niederrheinpokal-Spiele, in denen er sieben Tore unmittelbar vorbereiten konnte. Er wurde in der Jugendabteilung von Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet und wechselte 2018 von TuRU Düsseldorf zum 1. FC Bocholt, bei er demnächst also in seine fünfte Saison gehen wird.

„Mit Flo konnten wir einen weiteren wichtigen Spieler an den Verein binden“, sagt Bocholts Trainer Jan Winking. „Er stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft und bringt dem Team immer seinen vollen Einsatz – egal ob in der Startelf oder von der Bank. Mit seinen fußballerischen und läuferischen Qualitäten ist er immer wieder ein positiver Faktor, auch die Diagonalbälle und offensiven Pässe sind wichtig für unser Spiel.“

Auch Marcus John, der neue Sportliche Leiter am Bocholter Hünting, ist zufrieden: „Florian ist ein sehr guter Strukturspieler, der seine Stärken in der Übersicht und in der Ruhe am Ball hat, gleichzeitig aber auch sehr gute Pässe in die Tiefe spielen kann.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert