Startseite / Fußball / RL West: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Nico Petritt

RL West: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Nico Petritt

18-jähriger Verteidiger kommt von U 19 des VfL Bochum in Heimatstadt.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zur neuen Saison Verteidiger Nico Petritt (auf dem Foto links). Der 18-Jährige war in der gerade abgelaufenen Saison für die U 19 des VfL Bochum am Ball (15 Einsätze in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga, drei Spiele im NRW-Ligapokal). Zuvor kickte er auch schon für die U 17 der Blau-Weißen.

„Nico ist ein junger und sehr talentierter Spieler mit viel Potenzial. Er ist uns bei der U 19 des VfL Bochum sehr positiv aufgefallen ist“, freut sich Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts) über den Neuzugang. „Wir sind froh, dass Nico sich dazu entschieden hat. seine ersten Schritte im Seniorenfußball bei uns zu machen.“

Der gebürtige Oberhausener Petritt sagte nach der Unterschrift: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und für einen Malocher-Klub zu spielen. Ich bin in Oberhausen geboren und im Ruhrpott aufgewachsen, kenne daher das Stadion Niederrhein. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Kulisse und die Fans.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln gegen Italiens Meister AC Mailand im Einsatz

Bei Partie am 16. Juli werden erstmals neue Technologien verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.