Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Paolo Maiella zieht es in den Südwesten

SV Lippstadt 08: Paolo Maiella zieht es in den Südwesten

24-jähriger Offensivspieler unterschreibt beim Ex-Zweitligisten VfR Aalen.
Südwest-Regionalligist VfR Aalen hat sich mit Offensivspieler Paolo Maiella (auf dem Foto rechts) für die kommenden Saison verstärkt. Der 24-Jährige Deutsch-Italiener durchlief die Nachwuchsabteilung des SV Lippstadt 08 von der U 15 bis zur U 19, ehe er 2016 zur ersten Mannschaft befördert wurde. Dort machte er sich im Jahr 2018 zur Vereinslegende, als er den SV Lippstadt 08 am letzten Spieltag mit seinem 1:0-Siegtreffer in die Regionalliga West schoss. Im Jahr 2020 wechselte der offensive Flügelspieler zu Rot-Weiss Ahlen. Dort blieb der gebürtige Warsteiner aber nur eine Saison, ehe es ihn zurück zum SV Lippstadt 08 zog.

In der gerade abgelaufenen Saison 2021/2022 kam der gebürtige Warsteiner für den SV Lippstadt 08 in 35 Spielen auf sechs Tore und drei Assists. Zur kommenden Saison wechselt der flexibel einsetzbare Flügelflitzer, der auch als hängende Spitze zum Einsatz kommen kann, zum ehemaligen Zweitligisten VfR Aalen. Der 1,73 Meter große Paolo Maiella wird bei den Schwarz-Weißen im Trikot mit der Rückennummer „29“ auflaufen.

Paolo Maiella sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit dem VfR Aalen. Das Projekt hat mich komplett überzeugt. Der VfR Aalen hat eine lange Tradition und tolle Fans. Die zukünftigen Ziele des Vereins decken sich mit meinen Vorstellungen und ich möchte einen Teil dazu beitragen, diese zu erreichen.“

Aalens neuer Trainer Tobias Cramer (zuvor Sportfreunde Siegen) erklärt: „Die Verpflichtung von Paolo Maiella ist fußballerisch, aber auch menschlich eine sehr gute Personalie. Paolo ist ein super Typ, der dem VfR ganz viel geben wird, da er auf seiner Position über die letzten Jahre in der Regionalliga West viele Erfahrungen gesammelt hat.“

Foto-Quelle: VfR Aalen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

1 Kommentar

  1. Ich verfolge Paolos Weg schon, seitdem er in Suttrop zusammen mit meinem Enkel bei den B-Junioren gespielt hat. Ich freue mich sehr für ihn und wünsche viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert