Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert mit Jason Togbedji

ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert mit Jason Togbedji

20-jähriges Eigengewächs absolvierte bereits 17 Ligaspiele in dieser Saison.


Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen hat den Vertrag mit Jason Togbedji (auf dem Foto rechts) verlängert. Das ETB-Eigengewächs war im letzten Sommer aus der eigenen U 19 zur Oberligamannschaft aufgerückt. In seinem ersten Jahr als Seniorenspieler brachte es der Abwehrspieler bereits auf 17 Meisterschafts- und drei Pokalspiele im Team von ETB-Cheftrainer Suat Tokat. Jason Togbedji ist im Februar 20 Jahre alt geworden und studiert Informatik an der Ruhruniversität in Bochum.

„Es fiel mir nicht besonders schwer, beim ETB zu verlängern, da ich mich hier sehr wohl fühle und es einfach Spaß macht, mit den Jungs zusammenzuspielen“, sagt Jason Togbedji. „Wir sind ein junges Team mit viel Potential, aber auch noch Luft nach oben. Schaffen wir es, stabiler in unseren Leistungen zu werden, werden wir auch im oberen Bereich der Tabelle landen. Für mich persönlich hoffe ich, dass ich in der nächsten Saison weiterhin verletzungsfrei bleibe und am Ende noch mehr Einsätze haben werde, um zu zeigen, was ich draufhabe.“

„Mit Jason Togbedji ist es uns gelungen einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs weiter in unserer Oberligamannschaft zu etablieren“, sagt der Sportlicher Leiter Luca Ducree (links). Jason hat in dieser Spielzeit seine Oberliga-Einsätze gesammelt und seine Sache gut gemacht.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert