Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Ben Hompesch rückt im Sommer in den Profikader auf

FC Viktoria Köln: Ben Hompesch rückt im Sommer in den Profikader auf

19-jähriger Mittelfeldspieler erzielte für U 19 ein Tor in zwölf Spielen.


Beim Drittligisten FC Viktoria Köln steht ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum vor dem Sprung nach oben. Ben Hompesch (Foto) hat in Höhenberg seinen ersten Profivertrag unterschrieben und gehört ab der kommenden Saison zum Profi-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga zwölf Spiele (ein Tor).

„Mit Ben Hompesch beschreiten wir weiter unseren Weg und leben konsequent unsere DNA, bestmöglich unsere eigenen Jungs auszubilden und zu Profis zu machen. Das ist mit Ben gelungen“, so Cheftrainer Olaf Janßen. „Er ist ein hochtalentierter Spieler, verfügt über enorme Geschwindigkeit. Wir freuen uns, dass Ben sich zum Verein bekennt und den Weg weiter mit uns beschreitet. Wir wollen ihn in den nächsten Jahren weiter heranführen.“

Ben Hompesch meint: „Ich freue mich sehr, dass mir der Sprung zu den Profis gelungen ist. Das Vertrauen macht mich sehr glücklich, ich werde versuchen dieses bestmöglich zurückzuzahlen und möchte mich in der Viktoria-Familie Schritt für Schritt weiterentwickeln.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert