Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Kapitän Backszat geht von Bord

Wuppertaler SV: Kapitän Backszat geht von Bord

Sportliche Zukunft des 32-jährigen Mittelfeldspielers ist noch ungewiss.


West-Regionalligist Wuppertaler SV und sein bisheriger Kapitän Felix Backszat (Foto) gehen künftig getrennte Wege. Der 32-jährige Mittelfeldspieler, der erst im letzten Sommer von Rot-Weiss Essen gekommen war, absolvierte während der gerade abgelaufenen Saison 41 Einsätze für die Bergischen, erzielte dabei sieben Tore und bereitete fünf Tore vor. Das verlorene Niederrheinpokal-Finale gegen den Ligakonkurrenten SV Straelen (0:1) war das letzte Spiel für Backszat im WSV-Trikot.

„Die letzten Jahre erfordern jetzt etwas Abstand. Es waren ausschließlich sehr persönliche Gründe“, sagt Felix Backszat. „Ich möchte in aller Ruhe meine Gedanken sortieren und über meine Zukunft nachdenken.“

Wuppertals Sportlicher Leiter Stephan Küsters ergänzt: „Er wird uns als Mensch und Spieler sehr fehlen. Felix war ein guter Kapitän, der der Mannschaft die Werte des WSV auch vorgelebt hat. Natürlich macht es mich traurig, dass er uns verlässt.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert