Startseite / Pferderennsport / Galopp / Deutscher Galopp: Endres und Harzheim neu in Vorstand gewählt

Deutscher Galopp: Endres und Harzheim neu in Vorstand gewählt

Nachfolge der zurückgetreteten Baum und Baumgarten jetzt offiziell geklärt.
Jetzt ist es offiziell: Der Galopper-Dachverband „Deutscher Galopp“ hat ab sofort zwei neue Vorstandsmitglieder. Als Vertreter der Besitzervereinigung wurden Peter Michael Endres (Foto) und Rolf Harzheim im schriftlichen Verfahren von den Delegierten der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt. Sie treten die Nachfolge der nach Unstimmigkeiten zurückgetretenen Gregor Baum (Soltau) und Lars-Wilhelm Baumgarten (Bad Harzburg) an.

Peter Michael Endres (Duisburg) ist nicht nur seit vielen Jahren ein wichtiges Mitglied des Vorstandes und des Präsidiums der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen, sondern war ebenfalls bereits langjähriges Vorstandsmitglied und Mitglied des Präsidiums von „Deutscher Galopp“. Als Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins und Miteigner des erfolgreichen Gestüts Auenquelle (Rödinghausen) engagiert sich Endres bereits seit vielen Jahren aktiv im Rennsport. Im Jahr 2019 erhielt er die Goldene Medaille, die höchste Auszeichnung des deutschen Galopprennsports.

Rolf Harzheim (Erftstadt) ist ebenfalls seit vielen Jahren ein engagiertes Mitglied des Vorstandes der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen. Als Eigentümer des Gestüts Bona und Leiter der Technischen Kommission des Dachverbandes ist Harzheim dem Galopprennsport seit seiner Jugend eng verbunden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Michael Endres und Rolf Harzheim zwei Vorstandsmitglieder begrüßen dürfen, die sich seit vielen Jahren aktiv für den Galopprennsport in Deutschland einsetzen“, sagt Dachverbands-Präsident Dr. Michael Vesper. „Ich bin überzeugt, dass beide durch ihre großen Erfahrungen und Kenntnisse unseren Vorstand bereichern werden, und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: Düsseldorfer Reiter- und Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dortmund: Starter von Marian Falk Weißmeier trägt Höchstgewicht

Elf Teilnehmer kämpfen am Sonntag im Hauptrennen um 7.200 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert