Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Fortuna Düsseldorf holt Maximilian Adamski für U 23

RL West: Fortuna Düsseldorf holt Maximilian Adamski für U 23

20-jähriger Linksverteidiger kommt vom Absteiger VfB Homberg.


Fortuna Düsseldorf hat mit Maximilian Adamski (Foto) den fünften externen Neuzugang für seine U 23, die in der Regionalliga-West spielt, unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige lief in der letzten Saison noch für den Regionalliga-Absteiger VfB Homberg auf.

Adamski spielte in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 und des VfL Bochum, ehe er im Sommer 2021 aus der U 19 der Bochumer zum VfB Homberg wechselte. In seiner ersten Seniorensaison kam der gebürtige Bottroper in 36 von insgesamt 38 Regionalliga-Spielen zum Einsatz.

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum bei der Fortuna, erklärt: „In seinem ersten Regionalliga-Jahr 36 von 38 möglichen Partien zu absolvieren, ist für so einen jungen Spieler bemerkenswert. Wir beobachten Maximilian schon länger und schätzen vor allem seine Vielseitigkeit. Er sucht stets fußballerische Lösungen und kann mit seinem starken linken Fuß sowohl als Linksverteidiger, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Außerdem passt er charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft.“

Foto-Quelle: VfB Homberg

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert