Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nord / Ex-Aachener André Wallenborn zieht es in die Regionalliga Nord

Ex-Aachener André Wallenborn zieht es in die Regionalliga Nord

27-jähriger Abwehrspieler wechselt zum FC Eintracht Norderstedt.
Als ersten Neuzugang für die kommende Saison hat der Nord-Regionalligist FC Eintracht Norderstedt Abwehrspieler André Wallenborn (27/Foto) verpflichtet. Der gebürtige Kölner hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. „André wird uns in der Defensive weiter verstärken und zusätzliche Alternativen bieten“, sagt Eintracht-Trainer Olufemi Smith.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselt mit der Erfahrung aus mehr als 130 Regionalliga-Einsätzen für die U 21 des 1. FC Köln, für den FC Viktoria Köln, den SC Wiedenbrück, Alemannia Aachen und zuletzt für Nord-Absteiger Altona 93 nach Norderstedt. Außerdem bestritt der in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildete Verteidiger zehn Drittliga-Spiele für den Halleschen FC.

„André war absoluter Führungsspieler in Aachen und Altona. Wir hoffen, dass er uns mit seiner Führungsqualität den nächsten Schritt machen lässt“, so Smith weiter. Besonders interessant für den Trainer ist, dass Wallenborn „in der Innenverteidigung und als Linksverteidiger eingesetzt werden kann. Dazu hat er einen starken linken Fuß, was in der Innenverteidigung hinsichtlich des Spielaufbaus eine sehr spannende Option ist.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert