Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Alicia Gudorf bleibt beim 1. FC Köln

Frauen-Bundesliga: Alicia Gudorf bleibt beim 1. FC Köln

Neuer Vertrag der 21-jährigen Außenbahnspielerin ist bis 2023 gültig.


Alicia Gudorf (Foto) hat ihren Vertrag beim 1. FC Köln in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Die 21-jährige Außenbahnspielerin kommt aus dem eigenen Nachwuchs, durchlief sämtliche Nachwuchsteams und wurde im Jahr 2017 mit den U 17-Juniorinnen Westdeutscher Meister. Nach einem Jahr in den USA kehrte sie im August 2020 zum 1. FC Köln zurück, stieg mit den FC-Frauen in die Bundesliga auf und schaffte mit ihrer Mannschaft jetzt auch zum ersten Mal den Klassenverbleib in der höchsten deutschen Spielklasse.

Gudorf ist in Köln aufgewachsen und feierte kürzlich ihren 21. Geburtstag. In der abgelaufenen Saison kam die ehemalige Nationalspielerin der DFB-Juniorinnen auf 18 von maximal 22 Partien in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Alicia Gudorf sagt: „Es bedeutet mir sehr viel, weiter für den 1. FC Köln aufzulaufen. Der FC ist mein Herzensklub und ich gehe mittlerweile in meine elfte Saison hier. Der Klassenverbleib war für uns ein wichtiger Schritt. Ich werde alles dafür geben, dass wir auch in der kommenden Saison erfolgreich sein werden.“

FC-Trainer Sascha Glass erklärt: „Ally ist unser kölsches Eigengewächs und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns bleibt. Sie bringt viel Tempo über die Außenbahn und hat einen unermüdlichen Siegeswillen. Sie spielt mit Leidenschaft, gibt in jedem Spiel 100 Prozent und ist mit ihrer positiven Einstellung auch charakterlich sehr wichtig für unsere Mannschaft.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert