Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach: Yann Sommer zum „Spieler der Saison“ gewählt

Gladbach: Yann Sommer zum „Spieler der Saison“ gewählt

Borussia-Fans legen sich auf 33-jährigen Schweizer Schlussmann fest.


Die Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach haben Yann Sommer zum „Spieler der Saison 2022/2023“ gewählt. Der 33-jährige Schlussmann setzte sich in der Abstimmung in der FohlenApp mit knapp 75 Prozent aller Stimmen deutlich gegen seine Mitspieler Jonas Hofmann, Manu Koné, Breel Embolo und Alassane Plea durch. Damit ist es nach den Siegen in den Jahren 2015 und 2019 bereits die dritte inoffizielle Auszeichnung für den 72-maligen Schweizer Nationaltorhüter.

In der gerade abgelaufenen Spielzeit stand Sommer 33-mal für die „Fohlen“ zwischen den Pfosten. Oft führte er sein Team als Kapitän auf den Platz. In fünf Begegnungen blieb Sommer, der bereits seit 2014 bei der Borussia unter Vertrag steht, ohne Gegentor.

Das könnte Sie interessieren:

Bundestrainer Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 im Amt

Vertragsverlängerung beim DFB statt Rückkehr in Vereinsfußball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert