Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Lippstadt 08: Zwei Zugänge kommen vom Lotter Kreuz

SV Lippstadt 08: Zwei Zugänge kommen vom Lotter Kreuz

Luis Allmeroth und Hakim Traoré bisher für Regionalliga West-Absteiger am Ball.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat mit Luis Allmeroth (auf dem Foto links) und Hakim Traoré (rechts) zwei Spieler vom Absteiger Sportfreunde Lotte verpflichtet. Während der 23-jährige Allmeroth als gelernter Innenverteidiger für die Defensive eingeplant ist, besticht der 21-jährige Traoré mit Schnelligkeit und Technik. Der Linksfuß soll das Offensivspiel der Schwarz-Roten ankurbeln.

Sportdirektor Dirk Brökelmann freut sich auf die Neuzugänge: „Luis verfügt trotz seines jungen Alters schon über einige Erfahrung. Er ist ein Spieler, der auf und neben dem Platz eine Führungsrolle einnehmen kann und soll. Mit Hakim bekommen wir einen Spieler dazu, der über ein hohes Tempo verfügt und damit prädestiniert für unser Spiel ist. Außerdem spielt und trainiert er schon einige Zeit auf diesem hohen Niveau und wird uns daher sicher weiterbringen. Hakim soll den nächsten Schritt seiner Entwicklung bei uns gehen.“

Der gebürtige Bad Hersfelder Allmeroth kommt aus der Jugend des thüringischen Traditionsvereins FC Carl Zeiss Jena, für deren A- und B-Junioren-Bundesliga-Teams er auf 66 Einsätze kam, ehe er sich 2018 dem KSV Hessen Kassel anschloss. Dort absolvierte er in drei Jahren insgesamt 48 Spiele in der Regionalliga Südwest und der Hessenliga. Im letzten Sommer folgte der Wechsel zu den Sportfreunden Lotte, bei denen er auf Anhieb als Abwehrchef zum Stammspieler avancierte.

Traoré spielte seit seinem elften Lebensjahr für den Verein seines Geburtsortes, den VfL Osnabrück. In der Saison 2020/2021 war der Flügelflitzer an den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg ausgeliehen. Im Januar dieses Jahres folgte der Wechsel zu den Sportfreunden aus Lotte, für die er in der Rückrunde 15 der 18 Rückrundenspiele absolvierte. Sein älterer Bruder Omar Traoré (24), der die Regionalliga West aus seiner Zeit beim SV Rödinghausen ebenfalls sehr gut kennt, ist seit einem Jahr wieder für den VfL Osnabrück in der 3. Liga am Ball.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert