Startseite / Fußball / Alemannia Aachen verpflichtet Abwehrspieler Pepijn Schlösser

Alemannia Aachen verpflichtet Abwehrspieler Pepijn Schlösser

Rechtsverteidiger wechselt vom KFC Uerdingen 05 an den Tivoli.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Pepijn Schlösser (auf dem Foto rechts) unter Vertrag genommen. Der Niederländer spielte in der abgelaufenen Saison für den Absteiger KFC Uerdingen 05 und ist auf der Rechtsverteidigerposition zuhause.

Sechs Vorlagen und ein Tor lautete Schlössers Saisonbilanz bei den Krefeldern, für die er während der Spielzeit 2021/2022 als Stammspieler auf 26 Regionalliga-Einsätze und zwei Spiele im Niederrheinpokal kam. Den Rest seiner Karriere verbrachte er bei Roda JC Kerkrade. In Diensten des niederländischen Klubs nahe der deutschen Grenze stand er 38-mal in der zweithöchsten Spielklasse auf dem Rasen. 52 Pflichtspiele absolvierte er außerdem für die U 19 und die U 21 von Roda. Während seiner zwölf Jahre in Kerkrade wurde er unter anderem vom früheren Alemannen Eric van der Luer trainiert.

„Mit Pep holen wir einen kompletten und trotz seines jungen Alters sehr gut ausgebildeten Spieler für die rechte Abwehrseite, der beim KFC Uerdingen 05 absolut gesetzt war“, erklärt Alemannia-Sportdirektor Helge Hohl (links). „Als offensiv ausgerichteter Außenverteidiger bringt er ein gutes Tempo sowie eine gute Flankenqualität mit. Durch seine Vergangenheit bei Roda Kerkrade und seinen Wohnort in Limburg ist er mit der Region enorm verbunden und passt perfekt in unser Anforderungsprofil.“

Schlösser selbst ergänzt: „Als die Anfrage von der Alemannia kam, musste ich nicht lange überlegen. Schon mein Großvater ist als junger Mann mit dem Mofa aus den Niederlanden zu den Spielen angereist. Daher ist es mir eine große Freude, das schwarz-gelbe Trikot zu tragen und dem Verein beim Erreichen seiner Ziele zu helfen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert