Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Carlos Penan kommt aus Ratingen

ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Carlos Penan kommt aus Ratingen

Nach Fatih Özbayrak und Pascal Kubina der dritte Neue vom Ligakonkurrenten.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat für die kommende Saison Carlos Penan (auf dem Foto rechts) vom Ligakonkurrenten Ratingen 04/19 verpflichtet. Der 31-jährige Offensivspieler ist flexibel einsetzbar und bringt reichlich Erfahrung mit an den Uhlenkrug: In 158 Meisterschaftsspielen für den VfB Speldorf, MSV Duisburg II und Ratingen 04/19 gelangen ihm in der Oberliga 49 Tore.

In dieser Saison wurde Carlos Penan durch eine Verletzung ausgebremst und kam nur zu fünf Einsätzen. Er ist nach Fatih Özbayrak und Pascal Kubina der dritte Spieler, der zur nächsten Spielzeit aus Ratingen zu den Schwarz-Weißen wechseln wird.

„Ich kenne ETB-Trainer Suat Tokat schon länger und habe auch schon unter ihm in Unterrath gespielt“, erklärt Penan. „Nach meiner Verletzung benötige ich einen Trainer, der zu 100 Prozent hinter mir steht, damit ich meine Qualitäten auch schnellstmöglich wieder abrufen kann. Bei Suat bin ich mir absolut sicher, dass er genau der Richtige dafür ist und alles aus mir herausholt, was in mir steckt. Ich fühle mich mittlerweile wieder sehr gut und bin voll motiviert, richtig Gas zu geben. Ich denke, dass wir in der nächsten Saison ein gutes Team haben werden und eine ernstzunehmende Mannschaft sind. Die Oberliga ist sehr ausgeglichen. Wenn man konstant spielt, kann man oben mit dabei sein.

Luca Ducree (links), Sportlicher Leiter am Uhlenkrug, sagt über die nächste ETB-Verpflichtung: „Carlos ist ein Spieler, der flexibel einsetzbar ist und über eine sehr große Erfahrung verfügt. Trotz seiner Flexibilität bringt er eine hohe Torgefährlichkeit mit. Er kennt unseren Trainer Suat Tokat auch aus seiner jüngeren Vergangenheit. Er hatte in dieser Saison keine einfache Zeit in Ratingen. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass er das in der kommenden Spielzeit wieder ändern kann und bei uns beweisen wird, dass er noch einmal zu alter Stärke zurückfindet.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert