Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23 holt Akbar Tchadjobo und Verthomy Boboy

FC Schalke 04 U 23 holt Akbar Tchadjobo und Verthomy Boboy

Flügelspieler kommt vom SC Paderborn 07 – Innenverteidiger vom VfL Bochum.


Beim West-Regionalligisten FC Schalke 04 laufen die Planungen für die neue Saison weiter auf Hochtouren. So trägt Flügelspieler Akbar Tchadjobo (auf dem Foto rechts) zukünftig das blau-weiße Trikot. Der 19-Jährige wechselt von der U 21 des SC Paderborn 07 in die Knappenschmiede.

In der Jugend schnürte der Offensivspieler seine Fußballschuhe für Arminia Bielefeld. Nachdem er bei den Ostwestfalen bis zur U 19 alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hatte, wechselte er letzten Sommer zur U 21 des SC Paderborn 07. In der Oberliga Westfalen erzielte er in dieser Saison bei 21 Einsätzen acht Tore und legte zwei Treffer auf.

Außerdem bekommen die „Knappen“ auch weitere Verstärkung für die Defensive: Verthomy Boboy kommt vom VfL Bochum. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugend des Reviernachbach ausgebildet. Nachdem er 2020 aus der U 17 in die U 19 aufrückte, soll jetzt auf Schalke der nächste wichtige Schritt in den Seniorenfußball folgen. Seit einigen Wochen ist Boboy auch Nationalspieler: Im Spiel der deutschen U 19-Nationalmannschaft gegen Dänemark sammelte er in der Innenverteidigung seine ersten internationalen Einsatzminuten.

Tchadjobo und Boboy sind nach Steven van der Sloot (Ajax Amsterdam II), Tim Albutat (zuletzt KFC Uerdingen 05), Andreas Ivan (Rot Weiss Ahlen) und Akbar die Neuzugänge vier und fünf für die Schalker U 23.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert