Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Von Nord nach Südwest: Oliver Reck übernimmt Rot-Weiß Koblenz

Von Nord nach Südwest: Oliver Reck übernimmt Rot-Weiß Koblenz

57-jähriger Ex-Nationaltorhüter war bisher beim SSV Jeddeloh tätig.


Südwest-Regionalligist Rot-Weiss Koblenz hat eine Woche nach dem Bekanntwerden des Wechsels von Trainer Heiner Backhaus zu den Sportfreunden Lotte in die Oberliga Westfalen (MSPW berichtete) den Trainerposten für seine Regionalliga-Mannschaft neu besetzt. Der ehemalige Bundesliga- und Nationaltorhüter Oliver Reck (Foto), der bisher beim SSV Jeddeloh in der Regionalliga Nord tätig war, wird die „Elf vom Deutschen Eck“ in der kommenden Saison trainieren.

„Wir sind davon überzeugt, dass das Profil von Oliver Reck unseren Vorstellungen entspricht. Er kennt auch die Regionalliga Südwest von seinen vorherigen Stationen und verfügt über ein gutes Netzwerk an Kontakten“, erklären der bei den Koblenzern in beratender Funktion tätige ehemalige Vorsitzende Pit Arndt und der Sportliche Leiter Christian Noll.

Der 57-jährige Reck, der während seiner aktiven Laufbahn viele Jahre beim SV Werder Bremen und beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten stand und zahlreiche Titel sammelte, blickt in seiner bisherigen Trainerkarriere auf Stationen als Torwart-Trainer bei namhaften Klubs wie dem FC Schalke 04, dem MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf sowie Cheftrainerposten beim MSV, bei der Fortuna sowie in der Regionalliga Südwest bei Kickers Offenbach und in der Nord-Staffel beim SSV Jeddeloh zurück.

Der Europameister von 1996 unterschrieb in Koblenz einen Ein-Jahres-Vertrag mit der vereinsseitigen Option auf die Verlängerung für eine zweite Spielzeit. Co-Trainer Manuel Moral Fuster wird auch unter der Regie von Oliver Reck im Trainerteam bleiben.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert