Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Tschechischer Torjäger Hlozek stürmt zu Bayer 04 Leverkusen

Tschechischer Torjäger Hlozek stürmt zu Bayer 04 Leverkusen

19-jähriger Angreifer spielt mit Patrik Schick auch im Nationalteam.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den tschechischen Nationalspieler Adam Hlozek (auf dem Foto rechts) unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Angreifer wechselt von Sparta Prag ins Rheinland. Er unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Kontrakt. Mit Mittelstürmer Patrik Schick, der kürzlich seinen Vertrag bei Bayer 04 ebenfalls bis 2027 verlängert hatte, trifft er auf einen Teamkollegen aus der Nationalmannschaft.

„Adam Hlozek ist ein Spieler, der als hängende Spitze aus zentraler Position heraus und auch vom Flügel kommend große Torgefahr entwickeln kann“, lobt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes (links). „Seine Vielseitigkeit, Power und vor allem seine Abschlussstärke werden unserem Offensivspiel weitere Variationsmöglichkeiten geben.“

Der Rechtsfuß landete in der abgelaufenen Saison mit Sparta Prag auf Rang drei, zog ins Pokalfinale ein und kam in 33 Ligaspielen auf 23 Scorer-Punkte (neun Tore und 14 Vorlagen). „Dass ich jetzt von einem der besten Klubs aus der Bundesliga verpflichtet worden bin, ist für mich eine tolle Sache“, unterstreicht Hlozek, der mit 16 Jahren sein Profi-Debüt gegeben und bereits 105 Erstligaspiele absolviert hat. „Ich habe Bayer 04 Leverkusen in den letzten Wochen immer beobachtet. Die Mannschaft spielt einen wunderschönen Fußball. Ein Teil dieses Teams zu werden, erfüllt mich mit großen Hoffnungen und Erwartungen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Marcel Sabitzer führt Borussia Dortmund ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert