Startseite / Fußball / 3. Liga / Viel Erfahrung: Stefan Krämer trainiert ab sofort SV Meppen

Viel Erfahrung: Stefan Krämer trainiert ab sofort SV Meppen

Für Ex-Uerdinger ist es bereits die sechste Station in der 3. Liga.
Stefan Krämer (Foto) ist neuer Cheftrainer beim Drittligisten SV Meppen. Der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer folgt damit bei den Emsländern auf Rico Schmitt, der vor zehn Tagen als Cheftrainer freigestellt wurde.

Krämer ist einer der erfahrensten Trainer in der 3. Liga. Mit 262 Spielen kommt er hinter Rekordtrainer Pavel Dotchev (294 Partien) auf die meisten Einsätze als Cheftrainer in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, könnte damit in der kommenden Saison 2022/2023 selbst die Spitze übernehmen. Hinzu kommen für Krämer bisher 22 Spiele in der 2. Bundesliga sowie 25 Partien in der ersten belgischen Liga, wo er zuletzt von Juli 2021 bis Februar 2022 bei KAS Eupen tätig war.

Bei seiner ersten Station in der 3. Liga gelang Stefan Krämer 2013 mit Arminia Bielefeld auf Anhieb der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Es folgten Engagements beim FC Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt, KFC Uerdingen 05 (Aufstieg in die 3. Liga), 1. FC Magdeburg und erneut beim KFC (von März 2020 bis April 2021). Der SV Meppen ist damit bereits der sechste Klub, den Krämer in der 3. Liga trainiert. Nur Pavel Dotchev kommt auch in dieser Statistik auf mehr Vereine (sieben).

Sportvorstand Beckmann: „Passt perfekt ins Profil“

„Nach intensiven Gesprächen sind wir zum Entschluss gekommen, dass Stefan Krämer der richtige Cheftrainer für uns ist“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. „Er passt mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft perfekt in unser Anforderungsprofil. Ich bin überzeugt, dass er Mannschaft und Fans begeistern kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Stefan Krämer erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Der SV Meppen ist ein absoluter Traditionsverein. Die Menschen in der Region haben eine hohe Identifikation mit dem Emsland und dem SVM. Ich möchte eine Mannschaft formen, die unseren Fans ehrlichen, gradlinigen und leidenschaftlichen Fußball bietet. Wir müssen von Tag eins hart arbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele in einer starken 3. Liga zu erreichen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung.“

Foto-Quelle: 1. FC Magdeburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert