Mittelfeldspieler kommt vom Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Denis Huseinbasic (Foto) verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von Kickers Offenbach aus der Regionalliga Südwest und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Der variabel einsetzbare Huseinbasic machte dafür von einer Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt beim OFC Gebrauch.
FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Denis ist ein hoch veranlagter junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Wir trauen ihm deshalb den enormen Sprung von der 4. Liga in die Bundesliga zu. Denis weiß aber, dass er dafür hart an sich und seinen Entwicklungsfeldern arbeiten muss. Unser Trainerteam wird ihm die dafür notwendigen Hilfestellungen und Impulse geben. Gleichzeitig bekommt Denis die erforderliche Zeit, die seine Entwicklung benötigen wird.“
Huseinbasic selbst betont: „Ich bin stolz, zukünftig ein Teil der FC-Familie zu sein und möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben – vor allem bei meiner Familie. Ich werde mich für den Erfolg der Mannschaft zerreißen und alles daransetzen, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich auf einen tollen Verein mit großartigen Fans in einer geilen Stadt.“
Am 3. Juli 2001 wurde Denis Huseinbasic im hessischen Erbach geboren und ist im benachbarten Michelstadt aufgewachsen. In der Jugend spielte er für die SpVgg Erbach, den SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt und ab 2018 für Kickers Offenbach. In den letzten beiden Jahren absolvierte Huseinbasic 58 Spiele in der Regionalliga Südwest, erzielte dabei neun Tore und bereitete sieben Treffer vor. Im letzten Spiel der abgelaufenen Saison 2021/2022 mit Offenbach gegen den FSV Frankfurt traf er beim 4:0-Heimsieg dreimal.
Foto-Quelle: 1. FC Köln