Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Torwart-Talent Leon Nübel kommt vom VfL Bochum

SC Verl: Torwart-Talent Leon Nübel kommt vom VfL Bochum

18-jähriger Schlussmann soll bei Profis trainieren und für U 19 spielen.


Drittligist SC Verl hat Nachwuchstorhüter Leon Nübel (Foto) vom VfL Bochum verpflichtet. Der 18-Jährige wird regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen, aber auch noch für die U 19 der Ostwestfalen zum Einsatz kommen. Das Nachwuchsteam des Sportclubs hat den Aufstieg in die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga geschafft.

Sebastian Lange, Sportlicher Leiter beim SC Verl und früher selbst Torhüter, sagt: „Leon ist ein hervorragend ausgebildeter Torwart und für sein Alter bereits sehr weit. Wir wollen Leon perspektivisch aufbauen und an den Herrenfußball heranführen.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert