Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Kader bekommt Konturen

SV Lippstadt 08: Kader bekommt Konturen

Auch Defensivspieler Maximilian Fischer vom FC Wegberg-Beeck verpflichtet.
Der künftige Kader des West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 bekommt immer mehr Konturen. Jetzt hat auch der 20-jährige Defensivspieler Maximilian Fischer (auf dem Foto links) einen Vertrag unterschrieben und wird im Sommer vom bisherigen Ligakonkurrenten und Absteiger FC Wegberg-Beeck an den Bruchbaum wechseln. Fischer ist der sechste externe Neuzugang in Lippstadt.

„Max ist ein Spieler, der genau in unser Beuteschema passt“, strahlte SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann (rechts) beim Vertragsabschluss. „Er ist jung, bestens ausgebildet und hat bereits Erfahrung auf diesem Niveau gesammelt. Man merkt, dass er in Wegberg-Beeck Blut geleckt hat und jetzt darauf brennt, sich in der Regionalliga zu beweisen.“

Selbst die Tatsache, dass es der gebürtige Kölner Fischer – wenig überraschend – mit dem „Effzeh“ hält, war für Gladbach-Fan Brökelmann keine Überwindung: „Das zeigt doch, wie sehr ich von ihm überzeugt bin“, scherzt der 48-Jährige.

Maximilian Fischer war im Juniorenbereich für den 1. FC Köln, den FC Hennef 05 und den FC Viktoria Köln aktiv. Dort sammelte er die Erfahrung von insgesamt 23 Junioren-Bundesligaspielen und einem Einsatz in der 3. Liga für Viktoria Köln, ehe er im letzten Sommer zum FC Wegberg-Beeck wechselte und dort in der abgelaufenen Saison 23 Pflichtspiele absolvierte. Der 1,92 Meter große Rheinländer ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Zuvor hatte der SVL bereits mit dem 18-jährigen Mustafa Delifer aus der eigenen Jugend und Julian Düsterhus (19) vom SC Verl zwei hoffnungsvolle Talente unter Vertrag genommen. „Es ist Teil der DNA unseres Vereins, Spieler zu fördern, zu entwickeln und ihnen die Chance zu geben, sich auf hohem Niveau zu beweisen“, sagt Sportdirektor Brökelmann. „Julian und Mustafa sind zwei junge Spieler, die in meinen Augen absolut das Zeug dazu haben, sich bei uns durchzusetzen. Ich freue mich sehr, mit den beiden zu arbeiten, und bin auch gespannt, welche Entwicklung sie bei uns machen werden. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.“

Julian Düsterhus aus Delbrück durchlief sämtliche Junioren-Mannschaften des SC Paderborn 07, ehe er im letzten Sommer an die Verler Poststraße wechselte. In der abgelaufenen Saison überzeugte der Innenverteidiger nicht nur in der Defensive, sondern hatte mit sieben Saisontoren maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Saison des SC Verl, der ohne Niederlage in die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen ist.

Als erfolgreicher Torjäger in der U 19-Westfalenliga konnte Mustafa Delifer glänzen. Der 18-Jährige war mit 17 Treffern erfolgreichster Torschütze der A-Junioren des SV Lippstadt 08. Der Angreifer konnte sich bereits in jungen Jahren einen Namen als technisch guter, torgefährlicher Flügelstürmer machen und hat beim SVL jetzt seinen ersten Seniorenvertrag unterschrieben.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert