Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg-Bahrenfeld: Feiner Volltreffer für Jörg Hafer

Traben Hamburg-Bahrenfeld: Feiner Volltreffer für Jörg Hafer

Gelsenkirchener Amateurfahrer gewinnt 15.000-Euro-Rennen mit Its Showtime.
Großer Erfolg für den Gelsenkirchener Trabrenn-Amateurfahrer Jörg Hafer (Foto): Auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld gewann Hafer am Pfingstsonntag mit der fünfjährigen Stute Its Showtime, die ihm gemeinsam mit Heinz Wichmann gehört und die von Tim Schwarma (Weeze) trainiert wird, eine mit 15.000 Euro dotierte Prüfung („Marion Jauß-Memorial“) zum Totokurs von 188:10, sorgte damit für eine große Überraschung.

Das „Pit Pan-Rennen“ (25.000 Euro) entschied der vierjährige Wallach Cash Winner (51:10), gesteuert vom Niederländer Robin Bakker, für sich. Bakker kam ebenso wie der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) in der Hansestadt zu zwei Volltreffern. Vater Wolfgang Nimczyk war dreimal als Trainer erfolgreich.

Der Wettumsatz betrug nach zehn Rennen 139.172 Euro. Davon wurden 31.839 Euro (22,88 Prozent) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert