Startseite / Fußball / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Alena Bienz

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Alena Bienz

19-jährige Mittelfeldspielerin gehört zu Nachwuchshoffnungen der Schweiz.
Der 1. FC Köln aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat sich die Dienste von Alena Bienz (Foto) gesichert. Die Schweizer U 19-Nationalspielerin kommt vom Erstligisten FC Luzern und gehört zu den größten Talenten der Alpenrepublik. Beim „Effzeh“ unterzeichnete die 19-jährige Mittelfeldspielerin einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, sagt über die Verpflichtung: „Alena zählt zu den größten Talenten des Schweizer Fußballs. Sie ist eine kreative Mittelfeldspielerin mit einem starken Offensivdrang. Wir sind glücklich, dass wir sie trotz großer internationaler Konkurrenz überzeugen konnten, zu uns zu wechseln. Sie hat eine gute Technik, ist beidfüßig, torgefährlich und hat auch in den Gesprächen einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.“

Alena Bienz selbst betont: „Ich freue mich riesig auf den FC und auf die neue Herausforderung in der Frauen-Bundesliga. Ich wurde von Nicole Bender und Trainer Sascha Glass herzlich empfangen und habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Der FC ist mit seinen Werten ein großartiger Verein und ich bin stolz, ab Sommer ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Ich freue mich auf die neue Saison und die Chance, mich in Köln weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert