Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Ex-Profi Ahmet Cebe wird neuer U 16-Trainer

Düsseldorf: Ex-Profi Ahmet Cebe wird neuer U 16-Trainer

39-Jähriger war von 2005 bis 2009 selbst für Fortuna-Profis am Ball.


Ex-Profi Ahmet Cebe (Foto) wird bei seinem früheren Verein Fortuna Düsseldorf zur neuen Saison 2022/2023 Cheftrainer der U 16. Der 39-Jährige folgt damit auf den etatmäßigen U 15-Trainer Christian Reischke, der die U 16 des Fußball-Zweitligisten zuletzt interimsweise trainiert hatte.

Ahmet Cebe war 2005 aus der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zur Fortuna gewechselt. In seinen vier Spielzeiten bei den Rot-Weißen lief der Rechtsverteidiger 137-mal für die Düsseldorfer auf und war Teil der Aufstiegsmannschaft 2009, die den Sprung in die 2. Bundesliga schaffte. Nach dem Zweitliga-Aufstieg mit der Fortuna wechselte Cebe zum damaligen Süper-Lig-Club Denizlispor in die Türkei. Dort machte er später bei verschiedenen Klubs Station. Zwischenzeitlich kehrte er auch noch einmal als aktiver Spieler zur Fortuna zurück, sollte für die U 23 spielen, beendete das Kapitel aber nach wenigen Wochen.

Schon seit der Saison 2019/2020 arbeitet Ahmet Cebe jetzt als Trainer im Düsseldorfer Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Zunächst war er Co-Trainer der U 16, in den letzten beiden Spielzeiten war er als Co-Trainer Teil des U 17-Trainerteams um seinen ehemaligen Mitspieler Jens Langeneke. Gemeinsam gelang als Vizemeister in der Staffel West der B-Junioren-Bundesliga der Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Jetzt übernimmt Cebe die U 16 als Cheftrainer.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert