Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Mitglieder-Rekord wird weiter ausgebaut

Rot-Weiss Essen: Mitglieder-Rekord wird weiter ausgebaut

Allein im Mai meldeten sich mehr als 500 neue Vereinsmitglieder an.
Die Aufstiegshelden machen noch eine Woche Urlaub, doch die Vorbereitungen für die erste Saison der Vereinsgeschichte in der eingleisigen 3. Liga laufen beim Traditionsklub Rot-Weiss Essen auch neben dem Platz auf Hochtouren. Unmittelbar zwischen Stadion und Trainingsplatz entsteht gerade ein zusätzliches Rasenspielfeld, das für Trainingszwecke genutzt werden kann. In den nächsten Tagen erfolgt die Installation der Flutlichtanlage.

Die rund 5.000 bisherigen Inhaber von Dauerkarten haben noch bis zum 15. Juni die Möglichkeit, sich ihre „Stammplätze“ auch für die 3. Liga zu sichern. Bevor ein freier Verkauf der Saisontickets beginnt, kommen dann die Mitglieder dran. Dieses Verfahren hat offenbar einen Run ausgelöst, denn allein im Mai wuchs die Anzahl der RWE-Vereinsmitglieder um über 500 auf inzwischen 7.760, mehr als je zuvor. Die vom Vorsitzenden Marcus Uhlig genannten Zielmarken (7.500 Dauerkarten, Zuschauerschnitt 13.000) erscheinen damit mehr als nur realistisch. Schon in der Regionalliga West strömten im Schnitt 9.400 Fans zu den Heimspielen, obwohl es über weite Strecken der Saison noch Corona-Einschränkungen gab.

Der künftige Cheftrainer Christoph Dabrowski (43/zuletzt Hannover 96), der an der Hafenstraße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben hat und am Mittwoch offiziell vorgestellt wird, kann nahezu auf den kompletten Aufstiegskader zurückgreifen. Einige punktuelle Verstärkungen wird es aber noch geben, unter anderem auf der Position des Rechtsverteidigers und im zentralen Mittelfeld. Die Chance, sich zu bewähren, erhalten mit Linksverteidiger Nico Haiduk (18) und Angreifer Timur Mehmet Kesim (18) zwei weitere Talente aus der erfolgreichen U 19 (Platz sechs in der Bundesliga und Gewinn des Verbandspokals). Zuvor hatte schon Kapitän und Innenverteidiger Mustafa Kourouma (19) einen Profivertrag unterschrieben.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert