Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Wiedenbrück: Phillip Aboagye kommt aus Wuppertal

SC Wiedenbrück: Phillip Aboagye kommt aus Wuppertal

Gebürtiger Dortmunder wurde im Nachwuchs beim VfL Bochum ausgebildet.


West-Regionalligist SC Wiedenbrück hat Phillip Aboagye (auf dem Foto links) vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Außenstürmer hat bei der Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann einen Vertrag für ein Jahr inklusive der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

Boakye lief in der Jugend für den VfL Bochum auf und wechselte anschließend über die SG Wattenscheid 09 und Rot Weiss Ahlen nach Wuppertal. Der gebürtige Dortmunder verbuchte in der abgelaufenen Saison 29 Einsätze für den WSV (davon sieben Partien in der Startelf), erzielte fünf Treffer und lieferte drei Vorlagen.

„Mit Philip gewinnen wir einen jungen talentierten Kicker, der in Wuppertal häufig von der Bank kam“, so Wiedenbrücks Trainer Daniel Brinkmann. „Er dribbelt stark, ist blitzschnell und seine fünf Saisontore zeigen seine Torgefährlichkeit. Wir hoffen, dass er mit mehr Spielzeit bei uns den nächsten Entwicklungsschritt macht.“

Foto-Quelle: SC Wiedenbrück

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Südkoreaner Seok-ju Hong kommt aus der 3. Liga

20-jähriger Mittelstürmer ist aktuell für FC Viktoria Köln am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert