Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Kölner Julian Krahl wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Ex-Kölner Julian Krahl wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

22-Jähriger hütete zuletzt bei Drittliga-Absteiger FC Viktoria Berlin das Tor.
Der künftige Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Torhüter Julian Krahl (Foto) unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wechselt vom Drittliga-Absteiger FC Viktoria Berlin an den Betzenberg.

Julian Krahl wurde in Forst an der Lausitz geboren und begann beim SV Leuthen/Oßnig mit dem Fußballspielen, ehe er bereits als Neunjähriger ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus wechselte. Fünf Jahre später wechselte zu RB Leipzig, wo er alle weiteren Nachwuchsmannschaften durchlief und seinen ersten Profivertrag unterschrieb. 2019 wurde er dritter Torhüter beim 1. FC Köln, für den er zwei Jahre lang für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zwischen den Pfosten stand. In der abgelaufenen Spielzeit gab der 1,94 Meter große Schlussmann dann sein Debüt in einer deutschen Profiliga, als er 26-mal das Tor des FC Viktoria Berlin in der 3. Liga hütete. Für den DFB stehen insgesamt vier Einsätze von der U 17- bis zur U 19-Nationalmannschaft zu Buche.

„Wir sind froh, dass wir mit Julian ein großes Torwarttalent ablösefrei an den Betzenberg holen konnten und freuen uns, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung bei uns gehen möchte“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. „Mit dieser Verpflichtung wollen wir die Konkurrenzsituation auf der Torwartposition nochmals erhöhen und das Niveau auch im täglichen Trainingsbetrieb weiter hochhalten.“

Julian Krahl meint: „Der FCK hat eine brutale Strahlkraft, von der viele andere Vereine nur träumen können. Seit dem ersten Kontakt mit den FCK-Verantwortlichen war ich von diesem Wechsel völlig überzeugt und wollte unbedingt nach Kaiserslautern. Ich freue mich auf den Verein, das Stadion und vor allem die Fans.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

Verspätete Ausrüstungskontrolle: BVB muss 15.000 Euro zahlen

Partie beim VfL Wolfsburg begann mit gut einer Minute Verzögerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert