Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE-Trainer Christoph Dabrowski will „Euphorie mitnehmen“

RWE-Trainer Christoph Dabrowski will „Euphorie mitnehmen“

43-jähriger Ex-Profi stellte sich erstmals in Essen Fragen der Pressevertreter.
Es war der ersterAuftritt von Christoph Dabrowski (43/Foto) als neuer Cheftrainer des Drittliga-Aufsteigers Rot-Weiss Essen. Der ehemalige Profi des VfL Bochum hatte von Dezember bis zum Saisonende den Zweitligisten Hannover 96 betreut und stellte sich nun im Rahmen einer Pressekonferenz den Fragen der Pressevertreter.

„Ich bin sehr froh, dass ich hier sitze, dass ich zurück im Ruhrgebiet bin“, so Dabrowski. „Ich habe mir letztens ein Video vom Aufstiegsspiel gegen Rot Weiss Ahlen angeschaut und schon mitbekommen, dass die Luft an der Hafenstraße brennt. Jetzt geht es darum, die Euphorie, die überall spürbar ist, mitzunehmen. Und natürlich alle kennenzulernen. Ich gehe die Aufgabe mit voller Leidenschaft und harter Arbeit an. Ich will den Verein Stück für Stück wieder im Profifußball etablieren. Ich gehe die Aufgabe mit voller Power an.“

Der Trainingsauftakt ist bereits für den nächsten Mittwoch (15. Juni) geplant, am Tag darauf findet eine öffentliche Einheit im Stadion statt. „Ich habe mich natürlich mit der Mannschaft und dem Kader auseinandergesetzt. Es ist eine sehr gute Grundlage vorhanden, mit dieser Mannschaft eine stabile Rolle in der 3. Liga zu spielen“, betont Dabrowski.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert