Startseite / Fußball / Transfer offiziell: Alemannia Aachen verpflichtet Elsamed Ramaj

Transfer offiziell: Alemannia Aachen verpflichtet Elsamed Ramaj

26-jähriger Flügelspieler kommt vom Südwest-Spitzenklub Kickers Offenbach.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Flügelspieler Elsamed Ramaj unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt aus der Regionalliga Südwest vom Spitzenklub Kickers Offenbach nach Aachen. In der abgeschlossenen Saison lief er in 22 Meisterschaftspartien für den OFC auf, steuerte dabei ein Tor sowie eine Vorlage zu Platz drei.

Der 1,78 Meter große Offensivspieler abeitete sich in den zurückliegenden Jahren von der Landesliga bis zwischenzeitlich in die 3. Liga hoch. In der Saison 2018/2019 konnte Ramaj beim damaligen Regionalliga West-Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn mit zehn Toren auf sich aufmerksam machen, was ihm Engagements in der dritthöchsten deutschen Spielklasse beim FC Hansa Rostock und beim VfB Lübeck bescherte. Dort kann er insgesamt auf 27 Einsätze, zwei Tore und vier Assists zurückblicken.

„Ich weiß, was bei einem Traditionsverein gefordert ist, und fühle mich in einem solch besonderen Umfeld sehr wohl“, sagt Elsamed Ramaj. „Während meiner Zeit bei Kaan-Marienborn habe ich bereits gegen die Alemannia gespielt und mir gewünscht, auch einmal auf der anderen Seite zu stehen. Nachdem ich den Verein in den letzten Jahren nur aus der Ferne beobachten konnte, freue ich mich jetzt auf die neue Aufgabe, bei der ich selbst ein Teil der Alemannia bin.“

Aachens Sportdirektor Helge Hohl meint: „Mit Eli erhalten wir einen dynamischen und flinken Linksfuß, der auf beiden Flügelpositionen eingesetzt werden kann und unser Offensivspiel beleben wird. Aufgrund seiner Dynamik mit und ohne Ball ist er oft nur durch Fouls zu stoppen. Eli ist ein Arbeitertyp, der durch seine Stationen in Rostock, Lübeck und Offenbach weiß, was es bedeutet, für einen Traditionsverein zu spielen. Daher ist er es auch gewohnt, vor vielen Zuschauern – wie auch auf dem Tivoli – zu performen.“

Foto-Quelle: FC Hansa Rostock

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert