Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Stammtorwart Manuel Riemann verlängert bis 2025

VfL Bochum: Stammtorwart Manuel Riemann verlängert bis 2025

Schlussmann steht seit 2015 beim Bundesligisten zwischen den Pfosten.
Die Nummer eins bleibt beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum: Manuel Riemann (Foto) hat einen neuen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2025 datiert ist. Der bisherige Kontrakt wäre im kommenden Jahr (2023) ausgelaufen. Riemann ist seit 2015 VfL-Torwart und hat bisher 218 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert, darunter 31 Partien in der Bundesliga.

„Manuel Riemann ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er hat nach seinen konstant guten Leistungen in der 2. Bundesliga nun auch in der Bundesliga nachgewiesen, dass er ein Top-Torwart ist“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Manu ist auf Anhieb unter den Top10 der Torhüter mit weißer Weste gelandet, hat in einer der besten Ligen der Welt siebenmal zu Null gespielt. Außerdem ist er als guter Fußballer immer in der Lage, als Anspielstation zu fungieren.“

Manuel Riemann selbst meint: „Die Bundesliga war immer ein Traum von mir. Inzwischen bin ich Bundesliga-Torwart und weiß, dass ich dort mit meinen Leistungen bestehen kann. Der Wunsch, weiterhin Bestandteil des VfL und der Bundesliga zu sein, ist sehr ausgeprägt. Daher werde ich weiterhin alles daransetzen, den Erwartungen, die an mich gerichtet sind, gerecht zu werden.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert