Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Verteidiger Timo Becker wechselt zu Holstein Kiel

FC Schalke 04: Verteidiger Timo Becker wechselt zu Holstein Kiel

25-jähriger Abwehrspieler erhält Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Abwehrspieler Timo Becker (Foto) wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zu Holstein Kiel in die 2. Bundesliga und unterschreibt bei den Norddeutschen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Der 25-jährige Verteidiger kommt unter anderem mit der Erfahrung von 49 Spielen aus der Bundes- und 2. Bundesliga an die Kieler Förde.

„Mit Timo Becker bekommen wir einen dynamischen und körperlich robusten Spieler für unsere Defensive“, freut sich Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver über den Neuzugang. „Er ist variabel in der Innenverteidigung und auch rechts außen in der Viererkette einsetzbar und hat in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, dass er uns direkt helfen kann.“

Timo Becker durchlief die „Knappenschmiede“ von Schalke 04, spielte für Rot-Weiss Essen in der der Regionalliga West, wechselte dann wieder zurück zu Schalke 04, wo er sein Profidebüt gab. Nach dem Abstieg des Vereins in die 2. Bundesliga wurde der 1,90 Meter große Becker in der Wintertransferperiode an den FC Hansa Rostock ausgeliehen. Dort war er Stammspieler und zeigte seine Variabilität in der Innenverteidigung und als rechter Verteidiger. Jetzt wechselt Timo Becker fest an die Kieler Förde.

„Ich kenne die Liga aus meiner Zeit bei Schalke und Rostock und freue mich auf die Aufgabe hier bei Holstein Kiel. Gerade die Spielphilosophie des Trainers kommt meiner Spielweise entgegen. Daher hoffe ich natürlich, dass ich der Mannschaft gleich von Anfang an helfen kann“, zeigt sich Timo Becker optimistisch nach seiner Verpflichtung. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung hier in Kiel mit einigen bekannten Gesichtern.“

S04-Sportdirektor Rouven Schröder ergänzt: „Für Timo ist der Wechsel zu Holstein Kiel eine gute Chance, zu möglichst viel Spielpraxis zu kommen. Diese konnten wir ihm in der Bundesliga nicht garantieren. Wir sind Timo sehr dankbar für das, was er für Schalke geleistet hat und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert