Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Max Hagemoser kehrt nach Rostock zurück

1. FC Köln: Max Hagemoser kehrt nach Rostock zurück

19-Jähriger komplettiert Torhüter-Trio beim Zweitligisten FC Hansa.


Das Torwart-Trio des Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock wird ab der kommenden Spielzeit durch Max Hagemoser komplettiert. Der 19-jährige Schlussmann wurde mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet.

Mit dem gebürtigen Güstrower kehrt ein ehemaliger Hanseat an die Küste zurück. Das 1,90 Meter große Torhüter-Talent wurde in der Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock ausgebildet und kehrte nach einem kurzen „Zwischenstopp“ bei RB Leipzig wieder in die Heimat zurück, wo er für eine Saison bei der U 17 der Jungen Hanseaten zwischen den Pfosten stand. Zuletzt spielte Max Hagemoser für die U 19 des 1. FC Köln in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

„Max ist ein großer, robuster Keeper mit sehr guten Anlagen und viel Potential. Zuletzt hatte er in Köln aber ein wenig Verletzungspech“, so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock. „Wir wollen ihn fordern und fördern, damit er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann. Daher soll er auch verstärkt in unserer U 23 zum Einsatz kommen, um die nötige Spielpraxis sammeln zu können.“

Max Hagemoser, der in Rostock die Rückennummer „30“ tragen wird, selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause zu sein, und bin extrem stolz, dass ich meinen ersten Profivertrag bei meinem Heimatverein unterschreiben konnte. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht, und freue mich auf die neuen sportlichen Herausforderungen.“

Foto-Quelle: FC Hansa Rostock

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Aaron Zehnter und Sebastian Klaas zurück in Startelf

Für Auswärtsspiel am Freitag, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert