Startseite / Fußball / Borussia Dortmund bindet U 19-Trainer Mike Tullberg langfristig

Borussia Dortmund bindet U 19-Trainer Mike Tullberg langfristig

Dänischer Ex-Profi verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2026.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund setzt in der Zusammenarbeit mit Mike Tullberg (Foto), Trainer der U 19 in der A-Junioren-Bundesliga West, ein Ausrufezeichen. Die Schwarz-Gelben verlängerten den erst im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag mit dem 36-jährigen Erfolgscoach vorzeitig bis zum 30. Juni 2026.

In der gerade abgelaufenen Saison hatte die U 19 des BVB die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gewonnen (2:1 im Finale bei Hertha BSC) und erstmals das Viertelfinale in der UEFA Youth League erreicht. Im DFB-Pokal der Junioren mussten sich die Borussen erst im Endspiel dem VfB Stuttgart geschlagen geben. Unter Tullberg kamen Jamie Bynoe-Gittens, Lion Semic und Tom Rothe zu ihren Debüts in der Fußball-Bundesliga.

Der dänische Ex-Profi Mike Tullberg betont: „Ich bedanke mich für das große Vertrauen der Verantwortlichen, das ich vom ersten Tag an gespürt habe. Dass ich meinen Vertrag zwei Jahre vor Auslaufen um zwei Jahre verlängern durfte, weiß ich sehr zu schätzen. Für mich gibt es kein Ich, sondern nur ein Wir. Diese Vertragsverlängerung ist Ausdruck der Arbeit des gesamten Trainerteams. Wir fühlen uns hier in Dortmund pudelwohl. Der Verein ist sehr groß und doch familiär. Für mich ist dieser Klub eine zweite Familie geworden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern im Nachwuchs und natürlich auch auf den Austausch mit unserem neuen Profi-Cheftrainer Edin Terzic.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert