Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp USA: Vierjähriger Wallach Loft lässt Ostermann jubeln

Galopp USA: Vierjähriger Wallach Loft lässt Ostermann jubeln

Trainer Marcel Weiß und Jockey Andrasch Starke siegen in New York.
Großer Erfolg am späten Freitagabend für den Mülheimer Galopper-Trainer Marcel Weiß: Nach einem taktischen Meisterritt von Spitzen-Jockey Andrasch Starke gewann der für das Gestüt Ittlingen (Werne) an den Start gekommene vierjährige Wallach Loft den mit 400.000 US-Dollar (umgerechnet rund 380.000 Euro) dotierten „Belmont Gold Cup“ auf der Galopprennbahn Belmont Park bei New York.

Der Kölner Jockey Andrasch Starke kam zum Siegritt, weil der zuerst vorgesehene Jockey-Kollege René Piechulek (München) kein Einreisevisum für die USA erhalten hatte.

Im Rennen lag Loft lange am Ende des Feldes, erst im Schlussbogen machte er an der Außenseite nach und nach Boden gut. In der Distanz musste die Pferde vor ihm dem hohen Tempo Tribut zollen. Der Weg war frei für Andrasch Starke und Loft. „Am Ende habe ich leicht gewonnen, er ist ein wahrer Champion auf den Marathon-Distanzen. Ich freue mich sehr, hier im Belmont Park von New York gewonnen zu haben“, so ein überglücklicher Andrasch Starke im Sieger-Interview.

Der Toto zahlte 37:10 für den vom Wittener Möbelunternehmer Manfred Ostermann (Foto/Gestüt Ittlingen) gezogenen Adlerflug-Sohn.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert